Home Button in WordPress ändern

Da ich nun bereits mehrmals den Home Button geändert habe, hier eine kurzes Tutorial zur Änderung. In vielen Themes wird der Home-Button fest als „Home“ angezeigt, solange kein eigenes Menü unter dem Punkt Design / Menüs angelegt wurde. Dies ist z.B. in den Themes TwentyEleven , Responsive etc der Fall.

Bei Benutzung des Themes „responsive“ findet sich unter Design / Editor die Datei „includes/functions.php„.

Um den Punkt „Home“ auszublenden muss man hierzu true auf false ändern.

 function responsive_page_menu_args( $args ) {
    $args['show_home'] = true;
    return $args;
}

Möchte man den Punkt Home individuell gestalten:

function responsive_page_menu_args( $args ) {
    $args['show_home'] = 'eigener Text';
    return $args;
}

Home Button in WordPress ändern

 

Getagged mit: , ,
Veröffentlicht unter aktuelles, beiträge, webtechnologie

Schreibe einen Kommentar